Let’s start the Music – Orchester-Workshop des Sinfonischen Blasorchesters des VfL 1860 Marburg

In unserer Region wird jungen Menschen in vielen Schulen mit dem Schwerpunkt Musik ein wunderbarer Einstieg in die Welt des Musizierens geboten. Oder sie lernen in Einzelunterricht ein Instrument. Doch welche Möglichkeiten des gemeinsamen Musizierens gibt es? Wie klingt ein Sinfonisches Blasorchester? Welche Stück spielt es? Welche Ensembles gibt es neben Schulorchestern und wo mache ich Musik, wenn ich einmal nicht mehr zur Schule gehe?

All diese Fragen möchte das Sinfonische Blasorchester des VfL 1860 Marburg mit einem einzigartigen Projekt beantworten: Let’s start the Music!

Das Sinfonische Blasorchester öffnet seine Reihen für junge Musiker und bietet ihnen die Möglichkeit, an zwei Probentagen gemeinsam mit dem Orchester ein Programm zu erarbeiten, dieses in zwei Konzerten zu präsentieren und so unverbindlich den musikalischen Horizont zu erweitern. Das Programm richtet sich an alle, die ein Blasinstrument oder ein Perkussionsinstrument spielen. Auf dem Programm stehen u.a. Musik aus „Herr der Ringe“, „Tanz der Vampire“ oder „Rolling in the deep“.

Die Probentage finden am 16. März 2019 (10:00 bis 15:00 Uhr) und 27. April 2019 (14:00 bis 18:00 Uhr) in der Richtsberg-Gesamtschule Marburg (Karlsbaderweg 3) statt, vor den Konzerten am 15. Juni (in Marburg) und 16. Juni (in Kirchhain) findet eine Generalprobe am 14. Juni (18:45 bis 21:15 Uhr, Richtsberg-Gesamtschule) statt.

Bei Fragen stehen die beiden Leiter der Musikabteilung des VfL 1860 Marburg, Stefan Arndt und Burkhard Wick, sowie der Dirigent des Sinfonisches Blasorchester, Steffen Karber, gerne zur Verfügung:

Stefan Arndt: 06421 / 6971133 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Burkhard Wick: 06421 / 1867688 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Steffen Karber: 0179 / 4564806 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

die Musikabteilung des VfL 1860 Marburg wird unterstützt von der Universitätsstadt Marburg