Let’s start the music! - Abschlusskonzerte zum Orchester-Workshop des VfL Marburg

Am 15. & 16. Juni 2019 finden in Marburg und Kirchhain die Abschlusskonzerte des Orchester-Workshops „Let’s start the music“ des VfL Marburg statt.

Seit März haben rund 30 interessierte jugendliche und erwachsene Musiker die Reihen des sinfonischen Blasorchesters verstärkt und an gemeinsamen Probentagen Gelegenheit gehabt, mit dem Ensemble Musik aus Film, Videospielen aber auch aktuelle Pophits einzustudieren. Der Hit „Rolling in the Deep“ der Sängerin Adele findet sich genauso im Konzertprogramm wie Melodien aus dem Oscar prämierten Film „La La Land“ oder Highlights von Hans Zimmer.

Das sinfonische Blasorchester um Dirigent Steffen Karber wollte mit diesem einmaligen und bisher beispiellosen Projekt neben der Freude am Musizieren in der Gruppe vor allem die Vielfältigkeit der modernen sinfonischen Blasmusik einem neuen, jüngeren Publikum präsentieren. Hierbei entwickelte sich ein toller Synergismus zwischen der Spielfreude der Jugendlichen und der Erfahrenheit der ständigen Orchestermitglieder. Ebenso freut sich die Musikabteilung des VfL Marburg, dass dieses Projekt durch den Jungen Kultursommer Mittelhessen gefördert wird.

Von dem beeindruckenden Resultat der gemeinsamen Arbeit können sich Interessierte am Samstag, den 15.06.2019 um 19:30 Uhr im TTZ Marburg und am Sonntag, den 16.06.2019 um 17:00 Uhr in der Aula der Alfred-Wegener-Schule Kirchhain überzeugen.

Karten gibt es im Vorverkauf unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., in der Geschäftsstelle des VfL Marburg, in der Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH und Leni’s Buchladen in Kirchhain.