Ereignisreiches Jubiläumsjahr steht bevor

Nach den durch die Corana-Pandemie erschwerten letzten Jahren blickt die Musikabteilung nun zuversichtlich in die Zukunft. Besonders rosig sind die Aussichten bereits für das laufende Jahr 2022, welches das Jahr des 40-jährigen Bestehens der Musikabteilung markiert. Gleich mehrere Anlässe laden dazu ein, dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Am 25.04.2022 bildet der Festakt zum Gründungstag der Musikabteilung den Startschuss: Ab 19:00 Uhr genießen die Abteilungsmitglieder und Ehrengäste unter dem Motto "So schön ist Blasmusik" in der Evangeliumshalle Marburg Grußworte, Ehrungen und eine besondere musikalische Reise durch die populärsten Melodien aus dem Repertoire der Musikabteilung.

Am 17.09.2022 findet die große Geburtstagsparty "40 Jahre Musikabteilung" statt mit aktiven und ehemaligen Mitgliedern der Abteilung.

Am 26. & 27.11.2022 steht das Highlight des Jubiläumsjahres an: das große Jubiläumskonzert "Vita pro Musica" unter der Leitung von Thiemo Kraas, der nach dem erfolgreichen Konzert 2021 erneut für eine Zusammenarbeit gewonnen werden konnte. Besonderer Programmpunkt des Konzertes ist die Uraufführung der Jubiläumskomposition zum 800. Geburtstag der Stadt Marburg -  "Heartbeat of a city" von Otto M. Schwarz.